Im Schatten des Karamunga

Im Schatten des Karamunga Titelbild
Erzählungen

Die Sorgen und Wünsche ganz unterschiedlicher Menschen stehen im Mittelpunkt dieser Sammlung von Erzählungen. Ein frustrierter Angestellter, ein verarmter Familienvater, eine ausgenutzte Studentin, ein vereinsamter alter Mann und ein karrieresüchtiger Manager - sie alle möchten sich ihren Lebenstraum erfüllen.

300 Seiten (DIN A5)

Taschenbuch: € 12,90
E-Book: € 7,49

1. Auflage: März 2022

ISBN: 978-3-7543-7923-3


Inhalt Als auf der Insel Keras der Vulkan Karamunga kurz vor dem Ausbruch steht, macht der letzte verbliebene Einwohner eine beunruhigende Entdeckung.

Ganz verschiedene Formen von Prüfungen stehen der Studentin Trisha zu Beginn des neuen Semesters bevor.

Mit einem Befreiungsschlag hofft Cole sich aus der Tretmühle seines Lebens zu lösen und am anderen Ende der Welt ein neues Leben zu beginnen.

Ein weltweit operierendes Unternehmen hat Manager Geistesherbst immer größeren Einfluss verliehen, doch dann begegnet dieser einer scheinbar ähnlich rücksichtslosen Person.

Das Buch übt eine faszinierende, geradezu lähmende Wirkung auf seine Leserin aus.

In einer sozio-elektronisch geprägten Zukunft führt die Freundschaft Johns mit Ivy zu unerwarteten Komplikationen.

Ein umfassendes Nachwort mit verschiedenen Betrachtungen in thematischem Zusammenhang mit den vorangegangenen Erzählungen rundet den Band ab.
Leseprobe Diese PDF-Datei (7.962 KB) enthält eine kurze Leseprobe des Buches.
Kauf Sie können das Buch im Buchhandel oder bei allen größeren Internet-Shops erwerben:
... oder bestellen Sie direkt beim Verlag: Bei BOD kaufen

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an books@alvarwenzel.de. — Ein Kauf direkt über diese Website ist nicht möglich.
Leserkommentar … hat mir sehr gut gefallen. Vor allem wieder [das] Engagement für Gerechtigkeit und Menschlichkeit … Diese Werte teile ich! Das Science Fiction Stück "Ivy" hat mich auch sehr beeindruckt — viel technische Fantasie und auch wieder Werte wie Liebe und Widerstand gegen unmenschliche Regime.

per E-Mail am 03.12.2023


Hinweis: Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen: alvarwenzel.de ist Teilnehmer des Partnerprogramms von Amazon EU, das zur Bereitstellung eines Mediums für Websites konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Werbeanzeigen und Links zu Amazon.de Werbekostenerstattung verdient werden kann.